Über mich

  • Ehemaliger Wiener Sängerknabe
  • Hochschulabschluss Gesang, Gitarre und Saxophon
  • Musik- und Musikschullehrer
  • Arrangeur für Ensembles
  • Routinierter Moderator
  • Songwriter (Songs in Ö3 und Ö2)

Mein Name ist Christian Augustyn aber eigentlich sagen alle „Auge“ zu mir. Musik mache ich seit ich denken kann (Manche meinen das ist noch gar nicht lange ;-)).
Meine Laufbahn führt von den Wiener Sängerknaben, weiters einer Oberkrainerband über die Rockband „the Frats“ (Ö3 Sommerhit Peanutbutter 1996), der Austropopband „Hoamspü“, der PSF BigBand und viele anderen spannenden Stationen (z.B. eigene Songs in Ö2 Radiostationen) zu meinen eigenen Bands Auge&So, Naturtrüb und der Akustikband Sound Snacks.
Alle diese Stationen bis hierher haben mir musikalisch viel abgefordert und mich zu dem Musiker geformt der ich heute bin.
Eher untypisch für Tanzmusik beherrsche ich meine Stimme, die Gitarre und das Saxophon auf professionellem Niveau auch mit Hilfe meines Hochschulstudiums.

Auge als Wiener Sängerknabe mit Arnie

Privat bin ich mit meiner wunderbaren Frau Elsa verheiratet und habe 2 Kinder Lorenz und Clara.
Ich bin gläubiger Christ und auch als Worshipmusiker aktiv in der Mennonitischen Freikirche Linz.

Auch in der Blasmusik Ottensheim spiele ich mit wenn es die Zeit zulässt.

Weiters bin ich begeisterter Camper (Wohnwagen Eriba Feeling 380SD).

Außerdem bin ich Lehrer in den Polytechnischen Schulen Ottensheim und Bad Leonfelden.

Wenn ich nicht auf der Bühne bin oder neue Songs lerne beschäftige ich mich mit dem Komponieren und Texten eigener Songs im Dialekt als auch auf Englisch.